elektriker.ch
Die Challenge
Wie und wo kommuniziert man mit jungen Menschen über Elektro-Lehrberufe?
In «ihren» Kanälen und auf einer Plattform, die die zukunftsträchtige Welt der ElektrikerInnen erlebbar macht und den Bewerbungsprozess enorm vereinfacht.
Zur Webseite

Die erste WhatsApp-Berufsberatung der Schweiz
Die junge Zielgruppe der potentiellen Lernenden kann sich einfach dort informieren, wo sie jeden Tag kommuniziert: via WhatsApp.



Bewerbungsprozesse digitalisiert und vereinfacht
Dieser wichtige Schritt zu mehr Lehrverträgen wurde auf der Seite selbst und über Social Media-Kampagnen beworben – und führt zu fast allen Lehrbetrieben in der Schweiz.
Ein Ziel vs. viele Zielgruppen
Lernende haben viele Beeinflusser: Eltern, Lehrer, Berufsberater und Freunde. Deshalb haben wir die neue Website und unsere Social Media-Kampagnen für alle relevanten Zielgruppen und deren jeweilige Ansprache individualisiert.

Raum für Special-Events
Für Weltmeister-Titel bei den WorldSkills und andere grosse Ereignisse bietet ein speziell entwickeltes Framework viel Flexibilität für einen Live-Feed, aussergewöhnliche Video-Einblicke, Feierstimmung oder Gratulationen aus der ganzen Schweiz.
Der Weg in die eigene Zukunft soll unkompliziert sein. Besonders bei den ersten Schritten.
Die Elektriker-Website vorher und nachher.
