Menu
Baker Street

FlatDrive

Eine Web-Experience für das smarte Fixpreis-Abo der Swissbility AG

Die Challenge

Mit FlatDrive mieten Kunden Neuwagen zum Fixpreis-Abo, statt sie zu kaufen. Anmeldung, Versicherung und Service: alles inklusive. Wie gestaltet man für dieses Business-Modell eine smarte User Experience in unter drei Monaten?

Mit einer bestechend einfachen Web-Experience, die nicht nur die Fahrzeuge, sondern vor allem die Abo-Vorteilswelt gegenüber einem Autokauf oder Leasing in den Vordergrund stellt.

Zur Webseite

Easy Access dank Booking-Butler

Die Booking-Engine, das Herzstück der Website, ist immer «griffbereit» und ermöglicht eine Buchung in weniger als 90 Sekunden. Egal wo, wie, wann – und immer mit einem optimal passenden Abo-Paket.

Lebensgefühl an Bord

Die animierten Illustrationen und das gesamte Kommunikationskonzept des User Interfaces stellen die Vorteile eines FlatDrive Auto-Abos in den Vordergrund: ein freies Lebensgefühl ohne Risiko und nervige Bürokratie.

Maximal modular. Aussergewöhnlich agil.

Flatdrive.ch besteht aus einer Vielzahl von Modulen, die einzeln entwickelt und anschliessend zusammengesetzt wurden. Das ermöglicht ein enormes Mass an Flexibilität: Neue Erkenntnisse und Optimierungen können innert Kürze veröffentlicht werden. So entwickelt sich FlatDrive laufend weiter – basierend auf den Wünschen und Bedürfnissen der Kundinnen und Kunden.

Kunden fahren auf Abos ab

Wir freuen uns über 100 Kunden im ersten halben Jahr, ein erfreuliches Comparis.ch-Resultat und Berichterstattungen in nationalen Medien wie Blick oder Tages-Anzeiger.

Kunde

Swissbility AG

Entstehung

Realisation

Mai 2019 – heute

Disziplinen

UI-Design, Content (Video, Text und Fotos), UX-Design, Motion-Design, Development