Menu
Baker Street

go! Taxi-App – digital und regional

Ein Ökosystem mit regionalen Landingpages

Die Challenge

Wie nutzt man die grössten Stärken der go! Taxi-App – breite Verfügbarkeit und regionale Verwurzelung – für wirksames Moment-Marketing? Mit individuellen Landingpages, die auf die Ziel-Regionen, die Abfahrtsorte und die aktuellen Umstände der User abgestimmt sind.

Zur Webseite

Clever abholen – vor der Fahrt

Wir nutzten das Google Search-Network: Ort und Suchbegriffe führen den User auf eine individuelle, seiner aktuellen Position angepasste Landingpage.

In einem Scroll zum go!-Fan

Oder nach wenigen Touches: Eine einfache Informationsarchitektur erklärt alles ganz schnell und begeistert sofort für das go!-Konzept. Das beweisen Analyse-Zahlen und Conversion-Rates.

Keine App? Keine Zeit? Kein Problem!

Der User kann sein go!-Taxi auch ohne App-Download ganz klassisch via Anruf buchen. Während oder nach der Fahrt kontaktieren und animieren wir ihn zum App-Download.

Kunde

yourmile AG

Entstehung

Realisation

2017 – heute

Disziplinen

UX-Design, Konzeption, UI-Design, Motion-Design, Content (Video, Text und Fotos), Development, Online-Kampagne, Performance