Menu
Baker Street

Unsere Passion

Wir kreieren digitale
Erlebnisse.

Unsere Services

Was wir bieten. Was wir lieben.

  • Digitale Produkte
  • Websites
  • Plattformen
  • Applikationen
  • Content

Discover

Sie, wir und ein weisses Blatt Papier: So starten wir gemeinsam, um Ihr digitales Potential zu entzünden oder weiterzuent­wickeln. Dabei versetzen wir uns in Ihre Marke, Ihre Branche und vor allem Ihre User. Wir hören zu und evaluieren Daten. Und für handfeste Erkenntnisse bauen wir Prototypen und machen kleine Experimente am Markt. Anschliessend blicken wir gemeinsam mit Ihnen auf eine konkrete Strategie.

Create

Jetzt müssen Sie lernen, dass es nicht immer nur um Sie geht: Sondern vor allem um Ihre User! Ihr digitales Produkt, Ihre Website oder Ihre Plattform soll echten Nutzen stiften, intuitiv bedienbar sein und Freude bei der Benutzung bringen – denn das differenziert Sie am Markt. Um das zu erreichen, scheuen wir im gesamten Design-Prozess keine Extrarunde. Unser Ziel: Eine Nutzererfahrung von A–Z, bei der nichts dem Zufall überlassen wird.

Build

Aus Ideen, Konzepten und Designs wird Code. Dabei folgt bei uns stets die Technologie der Idee, nicht umgekehrt: Was wir zuvor als die bestmögliche Nutzererfahrung herausgearbeitet haben, bestimmt unser gesamtes Vorgehen. Von der technischen Architektur, über die eingesetzten Technologien bis hin zu den Partnern, die wir hinzuziehen.

Connect

Jedes digitale Produkt ist wertlos ohne direkte Verbindung zu Ihren Usern. Darum begleiten wir unsere Kunden mit unserem jüngsten Geschäftsfeld, der Content-Produktion, auch bei der digitalen Kommunikation. Wir definieren gemeinsam Ihre kommunikative Essenz, spinnen daraus unterhaltsame und aktivierende Geschichten und erzählen sie zur passenden Zeit über die passenden Kanäle.

0 1 2 3 4 5 6 7
Unser Workflow
  • 1. Zuhören

    Gute Fragen sind essenziell, aber wertlos ohne gutes Zuhören: Wir wollen Sie und Ihr Problem bestmöglich verstehen.

  • 2. Eintauchen

    So tief, als ob es unser eigenes Business wäre: Wir studieren Ihre Marke, Ihren Markt und Ihre User haargenau.

  • 3. Experimentieren

    Die wertvollsten Erkenntnisse gewinnen wir am liebsten selbst: Mit schnellen Prototypen und kleinen Testballons direkt auf dem Markt.

  • 4. Dimensionieren

    Wir definieren die bestmögliche Produktgrösse für einen schnellen Start: Um möglichst frühe und konkrete Markt-Erkenntnisse für die Weiterentwicklung zu gewinnen.

  • 5. Kreieren

    Alle Erkenntnisse fliessen in die Nutzererfahrung: Wir entwickeln User Experience-Konzepte, kreieren User Interfaces und erwecken diese mit Motion Design zum Leben.

  • 6. Umsetzen

    Design wird zu Code: Dafür arbeiten unsere Design- und Development-Teams Hand in Hand.

  • 7. Lancieren

    Wir stellen die direkteste Verbindung zu Ihren Usern her: Wir definieren gemeinsam Ihren kommunikativen Kern und spielen diesen zur richtigen Zeit am richtigen Ort.

  • 8. Lernen & Skalieren

    Dank Mess- und Analyseinstrumenten lernen wir ab der ersten Sekunde: So können wir das Produkt anhand der User- und Marktbedürfnisse optimieren und gezielt weiterentwickeln.

Unser Team

Unser Kern-Team – für den Kern Ihres Problems

  • Simon

    Development / Interaction Design

    Schliessen

    Simon Caminada

    Development / Interaction Design

    Simon ist Frontend-Entwickler, Interaction Designer und Konzepter bei Baker Street. Nach seiner Lehre als Mediamatiker mit Berufsmatura freelancte Simon für Start-ups und arbeitete an eigenen digitalen Projekten. Danach stiess Simon zu Baker Street, wo er von Anfang an Projekte massgeblich mitprägte.

  • Aris

    UX-Design und Projektmanagement

    Schliessen

    Aris van Essel

    UX-Design und Projektmanagement

    Aris ist Interactive Media Designer. Bei Baker Street entwickelt er User Experience-Konzepte, designt User Interfaces und produziert vielschichtigen Content. In seiner Freizeit schwärmt er für Aviatik, Kulinarik und besonders für Sushi. Seine Lieblingsrolle: Maki mit Forelle.

  • Nina

    Content-Production

    Schliessen

    Nina Scherrer

    Content-Production

    Nina hat ihre Lehre zur Mediamatikerin bei Baker Street erfolgreich absolviert und bringt ihre Expertise jetzt vor allem für Content und Projektmanagement ein. Sie begleitet diverse digitale Projekte von Anfang bis Ende – und sorgt für kreativen, audiovisuellen Content auf sämtlichen Plattformen.

  • Livio

    UX- und UI-Design

    Schliessen

    Livio Schmid

    UX- und UI-Design

    Livio spezialisierte sich nach seiner Lehre zum Mediamatiker auf User Interface- und User Experience-Design. Mit viel Konzentration entwickelt er tagtäglich nutzerzentrierte Lösungen oder berät unsere Kunden. Da sein Beruf auch sein Hobby ist, tobt er sich auch in seiner Freizeit gerne digital und kreativ aus.

  • Lorena

    UX- und UI-Design

    Schliessen

    Lorena Dütsch

    UX- und UI-Design

    Lorena hat eine Lehre zur Mediamatikerin mit BM bei Swisscom absolviert und sich für ihre Abschlussarbeit intensiv mit dem Thema Co-Working auseinandergesetzt. Bei Baker Street nutzt und vertieft sie ihre Skills für UX- und UI-Design, weil sie das mindestens genauso leidenschaftlich betreibt wie ihren Sport.

  • Noah

    Development

    Schliessen

    Noah Reutemann

    Development

    Noah ist bei Baker Street als Backend-Entwickler aktiv. Nach seiner Lehre zum Informatiker studierte er Webentwicklung an der SAE Zürich und da er offensichtlich sein Hobby zum Beruf gemacht hat, beschäftigt er sich auch privat gerne mit Themen wie Linux und Open Source Projekten – aber auch Anthropologie, Astronomie und Schlagzeug.

  • Tobias

    Gründer und UI-Design

    Schliessen

    Tobias Riedi

    Gründer und UI-Design

    Tobias ist Gründer von Baker Street. Nebst der Agenturleitung widmet sich Tobias vornehmlich der Entwicklung von Konzepten, UI-Designs und Motion-Design. Er berät Kunden und begleitet Projekte. Tobias absolvierte eine Lehre als Mediamatiker EFZ mit Berufsmatura und startete anschliessend Baker Street mit Jeremie.

  • Pia

    Praktikum Content-Production

    Schliessen

    Pia Kinze

    Praktikum Content-Production

    Die Winterthurerin Pia unterstützt das Team als Praktikantin, da sie ihr Studium an der Hochschule für Gestaltung in Ulm aufgrund bürokratischer Hürden zwischen Deutschland und der Schweiz leider pausieren muss. Weil sie die Wartezeit sinnvoll nutzen möchte, schaut sie bei Baker Street in verschiedene Disziplinen rein. Neben digitalen Themen interessiert sie sich leidenschaftlich für Schauspielerei, Fotografie und Film.

  • Jeremie

    Gründer und UX-Design

    Schliessen

    Jeremie Levy

    Gründer und UX-Design

    Jeremie ist Gründer von Baker Street. Nebst der Agenturleitung entwickelt er Konzepte und UX-Designs, zudem berät er Kunden strategisch. Jeremie ist Mediamatiker mit Berufsmatura. Nach einem Dualstudium an der JvM-Academy in Hamburg arbeitete er für Jung von Matt/Limmat und startete danach Baker Street. Er doziert UX-Design und Online Marketing am KBZ in Zug und an der Hochschule Luzern.

  • Jonas

    Development

    Schliessen

    Jonas Schultheiss

    Development

    Jonas ist Fullstack-Entwickler bei Baker Street. Für seine Abschlussarbeit als Informatiker EFZ, Fachrichtung Applikationsentwicklung, setzte er eine App um, welche IIoT-Daten mit einem 3D-Model visualisiert. Mit leidenschaftlichen Gamern, wie ihm selbst, hat er einen lokalen Kulturverein für Gaming-Events und Informatik gegründet.

  • Mika

    Development

    Schliessen

    Mika Häberli

    Development

    Mika ist Fullstack-Entwickler bei Baker Street und erweckt User Interfaces zum Leben, mit denen Menschen einfach und gerne interagieren. In seiner Freizeit beschäftigt er sich mit Schwertkunst, was sehr gut zu seiner weiteren digitalen Leidenschaft passt: Game-Design.

  • Kaj

    Lernender Interactive Media Designer

    Schliessen

    Kaj Berg

    Lernender Interactive Media Designer

    Kaj wurde in Colorado, USA, am Fusse der Rocky Mountains geboren. Gut, dass er Berge liebt, denn jetzt wird er in der Schweiz zum Interactive Media Designer ausgebildet. Er filmt und fotografiert auch leidenschaftlich gerne – vor allem unterwegs und auf Reisen. Ansonsten interessiert er sich für den Weltraum oder steht auf seinem SUP.

  • Dario

    Lernender Interactive Media Designer

    Schliessen

    Dario Linke

    Lernender Interactive Media Designer

    Dario ist der erste Interactive Media Design-Lernende bei Baker Street. Seine Begeisterung für Motion- und 3D-Design sowie für das ganze Digital-Business ist ansteckend. In seiner Freizeit baut er PCs für sich und Freunde, restauriert Motorräder und fährt gerne Ski.

  • Oliver

    Text

    Schliessen

    Oliver Kneip

    Text

    Oliver entwickelt Texte und Konzepte bei Baker Street. Nach einer Ausbildung zum Koch zog es ihn in die Welt der Kommunikation: Er absolvierte ein duales Studium an der JvM-Academy in Hamburg und verliebte sich bei Jung von Matt/Neckar in kurze Headlines, lange Copies und starke Botschaften.

  • Michel

    Grafik und Publishing

    Schliessen

    Michel Maag

    Grafik und Publishing

    Michel ist gelernter Grafiker und ein begnadeter Zeichner, der sowohl analog als auch digital skizzieren, gestalten und visualisieren kann. Privat bewegt sich Michel auch gerne in visuellen Welten und beschäftigt sich besonders mit Street Art, Fotografie und alten Filmen.