Menu
Baker Street

Unsere Passion

Wir kreieren digitale
Erlebnisse.

Unsere Services

Was wir bieten. Was wir lieben.

Transform

Wir starten gemeinsam – genau da, wo Sie gerade stehen – und begleiten Sie so lange, bis Sie digitaler Leader in Ihrer Branche sind. Wir entzünden das digitale Potenzial Ihrer Marke, Ihres Start-ups, Ihres Konzerns oder Ihrer Schule. Dafür entwickeln und konzipieren wir nicht nur eine fundierte Strategie, wir setzen sie auch um – und begleiten Sie bis zum Ziel.

Create

Wir entwickeln digitale Erlebnisse: Plattformen, klassische Corporate-Websites, Virtual Reality-Installationen, Augmented Reality-Anwendungen oder interaktive Web-Experiences. Kurz: Das digitale Herzstück Ihrer Marke. Dabei bleibt unser Fokus immer auf den Bedürfnissen, Lebenswelten und Absichten Ihrer User.

Connect

Starke Strategien und digitale Identitäten sind wertlos, ohne eine enge Verbindung mit Ihrem User. Wir finden gemeinsam Ihre wertvollen Geschichten und kommunizieren sie mit dem richtigen Content, zur richtigen Zeit, in den richtigen Kanälen. So schaffen wir digitale Ökosysteme, die Ihre Marke mit den wichtigsten Online-Gütern überhaupt ausstatten: Relevanz und Engagement.

Unser Workflow
  • 1. Zuhören

    Gute Fragen sind essentiell – aber wertlos ohne gutes Zuhören. Deshalb beginnen wir jedes Projekt damit, uns ein tiefes Verständnis über Ihre Marke, Probleme und den Markt aufzubauen.

  • 2. Reagieren

    Für jede Aufgabe optimal besetzt: Unser Kernteam in Winterthur ergänzt sich ganz individuell durch handverlesene Spezialisten. Modularität statt starrer Full-Service-Konstrukte. Sie werden es spüren – im Preis, im Workflow, im Ergebnis.

  • 3. Eintauchen

    Wir verinnerlichen die Aufgabenstellung und erarbeiten uns ein tiefes Verständnis für die unterschiedlichen Ziel- und Interessengruppen. Von der Desktop-Recherche bis zu 1:1-Tiefeninterviews sammeln wir vorab relevante Informationen.

  • 4. Konzipieren

    Die Kür, die einen erbarmungslos in die Pflicht nimmt. Gute Konzepte sind eigentlich unsichtbar. Und für dieses Ziel gehen wir ins Detail: Wir durchdenken, gestalten und verwerfen – bis wir den für Sie perfekten Ansatz finden.

  • 5. Hinterfragen

    Um zu verstehen, wie unsere Lösungen bei der Zielgruppe ankommen, testen wir unsere Konzepte. Mit modernen Prototyping-Methoden entwickeln wir Testobjekte, die wir am echten Nutzer prüfen.

  • 6. Umsetzen

    Egal, ob VR-Artist, UX-Designer oder Projektmanager – bei der Umsetzung arbeiten bei uns alle Disziplinen Hand in Hand. Mit dem Ziel, eine starke Nutzererfahrung zu kreieren.

  • 7. Auswerten

    Wer alles hinterfragt, darf bei sich selbst nicht aufhören. Wir messen unsere Arbeit: Quantitativ über digitale Messmethoden und qualitativ durch Interviews, Testings oder Fokus-Gruppen.

  • 8. Dazulernen

    Die ständige Evaluation und Nachjustierung des gesamten Prozesses ermöglichen es uns, immer wieder wichtige Learnings zu ziehen. So bleiben wir, genau wie der digitale Raum, immer in Bewegung. Denn: Wer nur mit der Zeit geht, läuft schon hinterher.

Unser Team

Unser Kern-Team – für den Kern Ihres Problems

  • Simon

    Development / Interaction Design

    Simon Caminada

    Development / Interaction Design

    Simon ist Frontend-Entwickler, Interaction Designer und Konzepter bei Baker Street. Nach seiner Lehre als Mediamatiker mit Berufsmatura freelancte Simon für Start-ups und arbeitete an eigenen digitalen Projekten. Danach stiess Simon zu Baker Street, wo er von Anfang an Projekte massgeblich mitprägte.

  • Annina

    UX- und UI-Design

    Annina Walker

    UX- und UI-Design

    Annina hat bereits viel Erfahrung im noch jungen Digital-Design-Business: Seit über 15 Jahren entwickelt sie smarte Lösungen für Unternehmen und Organisationen jeder Couleur. Heute gilt ihre kreative Leidenschaft der User Experience, dem User Interface und dem Motion-Design. Sie studierte Modedesign und arbeitete unter anderem in London und Paris.

  • Aris

    UX-Design und Projektmanagement

    Aris van Essel

    UX-Design und Projektmanagement

    Aris ist Interactive Media Designer. Bei Baker Street entwickelt er User Experience-Konzepte, designt User Interfaces und produziert vielschichtigen Content. In seiner Freizeit schwärmt er für Aviatik, Kulinarik und besonders für Sushi. Seine Lieblingsrolle: Maki mit Forelle.

  • Livio

    UX- und UI-Design

    Livio Schmid

    UX- und UI-Design

    Livio spezialisierte sich nach seiner Lehre zum Mediamatiker auf User Interface- und User Experience-Design. Mit viel Konzentration entwickelt er tagtäglich nutzerzentrierte Lösungen oder berät unsere Kunden. Da sein Beruf auch sein Hobby ist, tobt er sich auch in seiner Freizeit gerne digital und kreativ aus.

  • Nina

    Lernende Mediamatikerin

    Nina Scherrer

    Lernende Mediamatikerin

    Nina arbeitet leidenschaftlich gerne kreativ. Bei Baker-Street macht sie eine Erwachsenen-Lehre zur Mediamatikerin. Als Graveurin EFZ geht sie auch ihre digitale Arbeit mit besonderer Präzision an. Ihre kreative Genauigkeit lebt sie auch privat mit Hand-Lettering und Typographie aus.

  • Tobias

    Gründer und UI-Design

    Tobias Riedi

    Gründer und UI-Design

    Tobias ist Gründer von Baker Street. Nebst der Agenturleitung widmet sich Tobias vornehmlich der Entwicklung von Konzepten, UI-Designs und Motion-Design. Er berät Kunden und begleitet Projekte. Tobias absolvierte eine Lehre als Mediamatiker EFZ mit Berufsmatura und startete anschliessend Baker Street mit Jeremie.

  • Jeremie

    Gründer und UX-Design

    Jeremie Levy

    Gründer und UX-Design

    Jeremie ist Gründer von Baker Street. Nebst der Agenturleitung entwickelt er Konzepte und UX-Designs, zudem berät er Kunden strategisch. Jeremie ist Mediamatiker mit Berufsmatura. Nach einem Dualstudium an der JvM-Academy in Hamburg arbeitete er für Jung von Matt/Limmat und startete danach Baker Street. Er doziert Online Marketing am KBZ in Zug und beim ZLI.

  • Dario

    Lernender Interactive Media Designer

    Dario Linke

    Lernender Interactive Media Designer

    Dario ist der erste Interactive Media Design-Lernende bei Baker Street. Seine Begeisterung für Motion- und 3D-Design sowie für das ganze Digital-Business ist ansteckend. In seiner Freizeit baut er PCs für sich und Freunde, restauriert Motorräder und fährt gerne Ski.

  • Oliver

    Text

    Oliver Kneip

    Text

    Oliver entwickelt Texte und Konzepte bei Baker Street. Nach einer Ausbildung zum Koch zog es ihn in die Welt der Kommunikation: Er absolvierte ein duales Studium an der JvM-Academy in Hamburg und verliebte sich bei Jung von Matt/Neckar in kurze Headlines, lange Copies und starke Botschaften.