Menu
Baker Street

Unsere Passion

Wir kreieren digitale
Erlebnisse.

Unsere Services

Was wir bieten. Was wir lieben.

Transform

Wir starten gemeinsam – genau da, wo Sie gerade stehen – und begleiten Sie so lange, bis Sie digitaler Leader in Ihrer Branche sind. Wir entzünden das digitale Potenzial Ihrer Marke, Ihres Start-ups, Ihres Konzerns oder Ihrer Schule. Dafür entwickeln und konzipieren wir nicht nur eine fundierte Strategie, wir setzen sie auch um – und begleiten Sie bis zum Ziel.

Create

Wir entwickeln digitale Erlebnisse: Plattformen, klassische Corporate-Websites, Virtual Reality-Installationen, Augmented Reality-Anwendungen oder interaktive Web-Experiences. Kurz: Das digitale Herzstück Ihrer Marke. Dabei bleibt unser Fokus immer auf den Bedürfnissen, Lebenswelten und Absichten Ihrer User.

Connect

Starke Strategien und digitale Identitäten sind wertlos, ohne eine enge Verbindung mit Ihrem User. Wir finden gemeinsam Ihre wertvollen Geschichten und kommunizieren sie mit dem richtigen Content, zur richtigen Zeit, in den richtigen Kanälen. So schaffen wir digitale Ökosysteme, die Ihre Marke mit den wichtigsten Online-Gütern überhaupt ausstatten: Relevanz und Engagement.

Unser Workflow
  • 1. Zuhören

    Gute Fragen sind essentiell – aber wertlos ohne gutes Zuhören. Deshalb beginnen wir jedes Projekt damit, uns ein tiefes Verständnis über Ihre Marke, Probleme und den Markt aufzubauen.

  • 2. Reagieren

    Für jede Aufgabe optimal besetzt: Unser Kernteam in Winterthur ergänzt sich ganz individuell durch handverlesene Spezialisten. Modularität statt starrer Full-Service-Konstrukte. Sie werden es spüren – im Preis, im Workflow, im Ergebnis.

  • 3. Eintauchen

    Wir verinnerlichen die Aufgabenstellung und erarbeiten uns ein tiefes Verständnis für die unterschiedlichen Ziel- und Interessengruppen. Von der Desktop-Recherche bis zu 1:1-Tiefeninterviews sammeln wir vorab relevante Informationen.

  • 4. Konzipieren

    Die Kür, die einen erbarmungslos in die Pflicht nimmt. Gute Konzepte sind eigentlich unsichtbar. Und für dieses Ziel gehen wir ins Detail: Wir durchdenken, gestalten und verwerfen – bis wir den für Sie perfekten Ansatz finden.

  • 5. Hinterfragen

    Um zu verstehen, wie unsere Lösungen bei der Zielgruppe ankommen, testen wir unsere Konzepte. Mit modernen Prototyping-Methoden entwickeln wir Testobjekte, die wir am echten Nutzer prüfen.

  • 6. Umsetzen

    Egal, ob VR-Artist, UX-Designer oder Projektmanager – bei der Umsetzung arbeiten bei uns alle Disziplinen Hand in Hand. Mit dem Ziel, eine starke Nutzererfahrung zu kreieren.

  • 7. Auswerten

    Wer alles hinterfragt, darf bei sich selbst nicht aufhören. Wir messen unsere Arbeit: Quantitativ über digitale Messmethoden und qualitativ durch Interviews, Testings oder Fokus-Gruppen.

  • 8. Dazulernen

    Die ständige Evaluation und Nachjustierung des gesamten Prozesses ermöglichen es uns, immer wieder wichtige Learnings zu ziehen. So bleiben wir, genau wie der digitale Raum, immer in Bewegung. Denn: Wer nur mit der Zeit geht, läuft schon hinterher.

Unser Team

Unser Kern-Team – für den Kern Ihres Problems

  • Simon

    Development / Interaction Design

    Simon Caminada

    Development / Interaction Design

    Simon ist Frontend-Entwickler, Interaction Designer und Konzepter bei Baker Street. Nach seiner Lehre als Mediamatiker mit Berufsmatura freelancte Simon für Start-ups und arbeitete an eigenen digitalen Projekten. Danach stiess Simon zu Baker Street, wo er von Anfang an Projekte massgeblich mitprägte.

  • Jeremie

    Gründer / UX

    Jeremie Levy

    Gründer / UX

    Jeremie ist Gründer von Baker Street. Nebst der Agenturleitung entwickelt er Konzepte und UX-Designs, zudem berät er Kunden strategisch. Jeremie ist Mediamatiker mit Berufsmatura. Nach einem Dualstudium an der JvM-Academy in Hamburg arbeitete er für Jung von Matt/Limmat und startete danach Baker Street. Er doziert Online Marketing am KBZ in Zug und beim ZLI.

  • Tobias

    Gründer / UI

    Tobias Riedi

    Gründer / UI

    Tobias ist Gründer von Baker Street. Nebst der Agenturleitung widmet sich Tobias vornehmlich der Entwicklung von Konzepten, UI-Designs und Motion-Design. Er berät Kunden und begleitet Projekte. Tobias absolvierte eine Lehre als Mediamatiker EFZ mit Berufsmatura und startete anschliessend Baker Street mit Jeremie.

  • Julia

    Beratung / Projektmanagement

    Julia Grass

    Beratung / Projektmanagement

    Julia ist Digital-Beraterin und Projektleiterin, sie berät Kunden und begleitet Projekte. Nach einem Studium in Informationsmanagement und Unternehmenskommunikation an der Hochschule Neu-Ulm sowie Stationen bei Goldbach Interactive und Jung von Matt/next stiess Julia zu Baker Street.

  • Oliver

    Text

    Oliver Kneip

    Text

    Oliver entwickelt Texte und Konzepte bei Baker Street. Nach einer Ausbildung zum Koch zog es ihn in die Welt der Kommunikation: Er absolvierte ein duales Studium an der JvM-Academy in Hamburg und verliebte sich bei Jung von Matt/Neckar in kurze Headlines, lange Copies und starke Botschaften.

  • Adrian

    Strategie / UX

    Adrian Ewecker

    Strategie / UX

    Adrian entwickelt Strategien, Konzepte und UX-Designs. Bei Baker Street berät er Kunden und begleitet Projekte. Nach seinem Studium in Medienwirtschaft und Journalismus an der Jade Hochschule absolvierte er ein Dualstudium an der JvM-Academy und bei GGH Mullenlowe.