Menu
Baker Street

STFW Relaunch

Das digitale Zuhause einer Schule, deren Herz für praxisnahe Ausbildung schlägt

Die Challenge

Wie macht man eine Schule, die ausgezeichneten und praxisorientierten Unterricht betreibt, für bestehende und vor allem potenzielle Studierende erlebbar?

Mit einer völlig neuen Markenbotschaft, individuellen Einstiegsmöglichkeiten und einem Designkonzept, das die Menschen und den Unterricht in den Mittelpunkt der User Experience stellt.

Zur Webseite

«Wenig Theorie-Blabla. 
Viel Praxis-Aha!»

Research, einige Workshops und der ansteckende Tatendrang der stfw inspirierten uns dazu, eine völlig neue Leitidee zu entwickeln, die sich durch die gesamte User Experience zieht: «Wenig Theorie-Blabla. Viel Praxis-Aha!»

Vielfältige User Journeys

Die STFW holt jeden Nutzer dort ab, wo er in die User Experience eingestiegen ist. Und bringt ihn genau dorthin, wo seine Karriere hingehen soll: dank strukturierter Navigation, Direktsuche, inspirierender Landingpage und interaktiver Beratung.

Der Mensch im Mittelpunkt

Spannende Lehrerporträts, 360-Grad-Touren durch die Räumlichkeiten sowie zahlreiche Bilder und Video-Backgrounds – und immer stehen die Menschen und das qualitativ hochwertige Bildungsangebot im Mittelpunkt. Ein schlankes User-Interface bringt alle Inhalte schnell auf den Punkt: Eben wenig Blabla mit vielen Ahas!

Blabla vs. Aha!

STFW Relaunch - Vorher

Kunde

Schweizerische Technische Fachschule Winterthur (STFW)

Entstehung

Realisation

November 2018 – August 2019

Disziplinen

UI-Design, UX-Design, Strategie, Konzeption, Motion-Design