
Vinto
Website für die duale
Spitzensport-Schule.
Die Challenge
Wie begeistert man junge Sporttalente für ihre grosse Chance? Über eine interaktive Website mit aufgeräumter Informationsarchitektur und neuer User Experience, die junge Sporttalente mit aussergewöhnlichen Leistungen und deren Mentoren in den Mittelpunkt rückt.
Zur Webseite


Optimierung und Fokus
Die Informationsarchitektur der Seite wurde von 22 auf 3 Menüpunkte reduziert, um dem User ein leichteres Orientieren und eine angenehmere Experience zu ermöglichen.
Von Sportler zu Sportler
Der Mensch ist der neue Mittelpunkt der Seite: Der User kann über Film-Portraits in die persönlichen Vinto-Welten von fünf Menschen – vom Sporttalent bis zum Geschäftsleitungsmitglied – eintauchen und so hautnah erleben, was Vinto ermöglicht.
Individuelle News-Kanäle
Der Vinto-Newsbereich, «Der Vinto Puls», wird von den Sportlern gefüllt – der User findet selbst oder interaktiv seine optimalen News-Kanäle: von der Brieftaube bis zu Snapchat.
Im Leistungs-Sport zählt der direkte Vergleich. Bei der User Experience auch.
Die Vinto-Website vorher und nachher.
